Kleinlaster fährt auf Fahrzeugschlange auf – drei Verletzte in Anröchte
Nordrhein-Westfalen - Regional - aktuelle Fakten und Einordnung
Verkehrsunfall in Anröchte mit Verletzten
Anröchte () – Bei einem Verkehrsunfall auf der B55 in Anröchte sind am Montagmorgen drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Das hat die Kreispolizeibehörde Soest mitgeteilt.
Der Unfall ereignete sich gegen 9:15 Uhr zwischen Anröchte und Belecke.
An einer Baustelle im Bereich der Einmündung „Unterer Twerweg“ warteten mehrere Fahrzeuge vor der roten Baustellenampel. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 43-jähriger Mann aus Slowenien mit seinem Kleinlaster auf den Mercedes Sprinter eines 69-jährigen Mannes aus Anröchte auf, der am Ende der Fahrzeugschlange stand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere Fahrzeuge ineinander geschoben.
Der 43-Jährige und der 69-Jährige erlitten schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein 22-jähriger Mann aus Dortmund wurde leicht verletzt.
Da bei dem 43-Jährigen Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm ein VU-Team die Unfallaufnahme. Die B55 war während der Arbeiten voll gesperrt.
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Polizei (Archiv) |
Vier Bürgerfragen. Klare Antworten.
Welche neuen Fakten, Entscheidungen oder Änderungen nennt der Artikel?
- Verkehrsunfall auf der B55 in Anröchte am Montagmorgen
- Drei Personen, darunter zwei Schwerverletzte, ins Krankenhaus gebracht
- B55 während der Unfallaufnahme komplett gesperrt
Wen betrifft es und wie stark (Zielgruppen, Regionen, Zahlen, Fristen)?
- betroffene Personen: 43-jähriger Mann aus Slowenien, 69-jähriger Mann aus Anröchte, 22-jähriger Mann aus Dortmund
- Verletzungsarten: 2 schwer verletzt, 1 leicht verletzt
- Unfallzeit: Montagmorgen, 9:15 Uhr; Unfallort: B55 zwischen Anröchte und Belecke
Welche Gründe, Ursachen, Hintergründe oder Auslöser werden genannt?
- Verkehrsunfall auf der B55 zwischen Anröchte und Belecke
- 43-jähriger Mann fuhr ungebremst auf stehende Fahrzeuge an einer Baustellenampel auf
- Zwei schwerverletzte Personen, eine leichte Verletzung bei Drittem, Verkehr gesperrt
Was machen die Politik bzw. die Behörden jetzt konkret?
- Unfallaufnahme durch ein VU-Team
- Vollsperrung der B55 während der Ermittlungen
- Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht
- Grüne fordern Glasfaser-Tempo für Sachsen-Anhalts Verwaltung - 24. Juni 2026
- Hessen hebt Mindestabstand zu Hochspannungsleitungen auf - 24. Juni 2026
- Saarland verteidigt Spitzenplatz bei Michelin-Sternen - 24. Juni 2026



