Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus
Regional - Sachsen-Anhalt - aktuelle Fakten und Einordnung
Panorama: Fahrzeugbrand in Röwitz
Röwitz () – Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr bemerkt, dass sein Wagen nicht mehr beschleunigte und Rauch aus dem Motorraum aufstieg.
Der Fahrer lenkte den VW auf den Seitenstreifen und verließ das Fahrzeug.
Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an.
Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut, blieb aber weitgehend unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt und für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.
Die genaue Brandursache ist noch unklar.
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Feuerwehr (Archiv) |
Vier Bürgerfragen. Klare Antworten.
Welche neuen Fakten, Entscheidungen oder Änderungen nennt der Artikel?
- Auto in Flammen auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst
- Fahrer bemerkte Rauch aus dem Motorraum und lenkte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen
- Feuerwehr mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort, Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich
Wen betrifft es und wie stark (Zielgruppen, Regionen, Zahlen, Fristen)?
- Betroffen: 21-jähriger Fahrer
- Region: Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst
- Stärke: 43 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich
Welche Gründe, Ursachen, Hintergründe oder Auslöser werden genannt?
- Auto hatte technische Probleme (keine Beschleunigung, Rauch aus dem Motorraum)
- Fahrer konnte rechtzeitig aus dem Fahrzeug aussteigen
- Brandursache ist nach wie vor unklar
Was machen die Politik bzw. die Behörden jetzt konkret?
- Feuerwehr rückte mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an
- Fahrzeug wurde abgeschleppt und für Ermittlungen beschlagnahmt
- Medizinische Betreuung des Fahrers vor Ort
- Landkreis Ludwigsburg zieht positive Bilanz nach Herz-Kreislauf-Aktionstag - 25. Juni 2026
- Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B480 bei Bad Berleburg - 25. Juni 2026
- Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Stuttgart-Untertürkheim - 25. Juni 2026

