18-Jähriger sägt sich auf Baustelle zwei Finger ab
Baden-Württemberg - Regional - aktuelle Fakten und Einordnung
Arbeitsunfall auf Baustelle in Stuttgart
Stuttgart-Stammheim () – Ein 18 Jahre alter Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Korntaler Straße zwei Finger abgesägt. Das teilte die Polizei Stuttgart am Mittwoch mit.
Der Jugendliche war am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr damit beschäftigt, mit einer Handkreissäge eine Spanplatte zuzuschneiden.
Dabei kam es zu dem Unfall, bei dem die Finger abgetrennt wurden.
Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn sowie die abgetrennten Finger in ein Krankenhaus. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Bagger auf einer Baustelle (Archiv) |
Vier Bürgerfragen. Klare Antworten.
Welche neuen Fakten, Entscheidungen oder Änderungen nennt der Artikel?
- 18-jähriger Mann hat sich bei Arbeitsunfall zwei Finger abgesägt
- Unfall ereignete sich beim Zerschneiden einer Spanplatte mit einer Handkreissäge
- Rettungskräfte haben Verletzten und abgetrennte Finger ins Krankenhaus gebracht
Wen betrifft es und wie stark (Zielgruppen, Regionen, Zahlen, Fristen)?
- Betroffene Person: 18-jähriger Mann
- Art des Vorfalls: Arbeitsunfall auf einer Baustelle
- Zeitpunkt: Dienstagmittag, ca. 11.30 Uhr
Welche Gründe, Ursachen, Hintergründe oder Auslöser werden genannt?
- Unfall während der Arbeit mit einer Handkreissäge
- Unaufmerksamkeit oder unsachgemäße Anwendung der Säge
- Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen
Was machen die Politik bzw. die Behörden jetzt konkret?
- Ermittlungen zur genauen Unfallursache eingeleitet
- Rettungskräfte haben den Schwerverletzten versorgt und ins Krankenhaus gebracht
- Abgetrennte Finger wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)


