K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt wird voll gesperrt

16. Juni 2026

Regional - Sachsen-Anhalt - aktuelle Fakten und Einordnung

Verkehrsanpassungen im Landkreis Harz

Wegeleben () – Autofahrer im Landkreis Harz müssen sich auf eine Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 einstellen. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, wird der Bahnübergang zwischen Wegeleben und Ditfurt von Donnerstag, dem 2. Juli bis darauffolgenden Montag wegen notwendiger Gleisbauarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Für Anlieger bleibt die Straße bis zur Baustelle befahrbar.

Eine ausgeschilderte Umleitung ist eingerichtet. Sie führt über Rodersdorf, Hedersleben und Wedderstedt sowie in umgekehrter Richtung.

Die Arbeiten beginnen am 2. Juli und sollen planmäßig am 6. Juli abgeschlossen sein.

Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Umleitungsschild (Archiv)

Vier Bürgerfragen. Klare Antworten.

Wen betrifft es und wie stark (Zielgruppen, Regionen, Zahlen, Fristen)?

  • Autofahrer im Landkreis Harz
  • Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 vom 2. Juli bis 6. Juli
  • Umleitung über Rodersdorf, Hedersleben und Wedderstedt

Welche Gründe, Ursachen, Hintergründe oder Auslöser werden genannt?

  • Vollsperrung der K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt
  • Gleisbauarbeiten am Bahnübergang
  • Zeitraum der Arbeiten: 2. Juli bis 6. Juli

Was machen die Politik bzw. die Behörden jetzt konkret?

  • Vollsperrung der K 1321 von 2. bis 6. Juli wegen Gleisbauarbeiten
  • Anlieger können bis zur Baustelle fahren
  • Ausgeschilderte Umleitung über Rodersdorf, Hedersleben und Wedderstedt
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH